KUBUSWERK ist ein deutsches Designtechnik- und Handelsunternehmen, das Design-Produkte aus Beton & Holz wie Tische, Bänke, Outdoorküchen, Indoor- und Outdoor-Pools, Bikeports, Carports entwickelt und vertreibt.

Zudem betreibt KUBUSWERK eine Internet-Plattform, über die auch Partner-/Fremd-Designprodukte angeboten werden.

Wir sind Designer, Manager und Unternehmer aus Leidenschaft. Und genauso teilen wir die Leidenschaft für außergewöhnliche Produkte für unsere Lebens- und Arbeitswelten.

Ganz besonders die atemberaubende Symbiose der beiden natürlichen Werkstoffe Holz und Beton hat es uns angetan und wir wollen die Schönheit, die Kraft und die Energie, die von Designprodukten mit diesen Materialien ausgeht, ins Bewusstsein von Menschen rücken, die das Außergewöhnliche zu schätzen wissen. Und zudem sind unsere Produkte immer auf einen Zweck gerichtet und hochfunktionell.

Neben unseren eigenen Kreationen geben wir erfahrenen Designern und Newcomern eine Plattform. Wir lassen ihre Designs lebendig werden. 

Wir designen nicht nur! Wir achten auch darauf, wie sich unsere Produkte und unsere Services auf die Leistungskraft, Motivation, Vitalität und Produktivität unserer Kunden auswirken – für ein Premium-Zuhause wie auch für eine energetische Arbeitsumgebung. Immer faszinierend, immer funktionell.

Wir arbeiten dafür, dass unsere Produkte unseren Kunden jeden Tag ein stolzes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jedes Produkt wird handgefertigt und ist ein Unikat. Wir verwenden immer beste Materialien. Nachhaltig und recycelbar, stabil, sicher und langlebig. 

Die Marke KUBUSWERK steht für:

  • Ästhetik
  • immer etwas Besonderes
  • immer funktionell
  • Vitalität und Produktivität
  • Nachhaltigkeit 
  • klare kubische Formen

Unser Motto: Empower people and nature!

Carsten Vor
Operations & Finance

Sorgt für die professionelle handwerkliche Fertigung der Produkte und Umsetzung der speziellen Designprojekte. Kunden profitieren von seiner einzigartigen Mischung aus Fachkenntnis, Hands-On-Mentalität, Schnelligkeit und umfassender Serviceorientierung.  Verlässliche Projektplanung und permanente Prozessoptimierung sind für ihn immer im Fokus. Er kümmert sich zudem um alle finanztechnischen Fragestellungen.

Als Unternehmer ist er seit vielen Jahren mit Beton-Holz-Designtechnik tätig. Zuvor war er über 20 Jahre in der Bau- und Immobilienbranche, vom Mittelstand bis hin zur Leitung von Großprojekten bei der METRO Properties GmbH.

Private Leidenschaften sind Tauchen, Radfahren, Reisen.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Michael Picard
Marketing & Human Resources

Bringt seine Kreativität und Innovationskraft ein für immer neue Produktideen und Designs, die Kunden begeistern. Er sorgt dafür, dass Kunden über die neuesten Entwicklungen informiert werden und einfach und schnell ihre Wünsche erfüllen können. Er kümmert sich um beste Teamperformance, damit Kunden von außergewöhnlichen Produkten und Serviceleistungen profitieren.

Er war vor seiner Tätigkeit bei Kubuswerk viele Jahre Personalchef im Top-Management großer Firmen (OTTO GROUP, Metro Cash & Carry Deutschland, C&A, s.Oliver).

Er ist zudem Experte für Business- und People-Positionierungsstrategien.

Private Leidenschaften sind Triathlon, Alpencross-Mountainbiking und Gitarre.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.